Als erstes wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr 2016! Viel Gesundheit, Freude und Liebe soll euch berieseln. Wie jedes Jahr macht der Mensch sich stets neue Vorsätze und nicht selten wiederholen sich oft die selben Vorsätze wie auch aus dem letzten Jahr. Auch bei mir ist das so. Wie so oft nimmt man sich jedes Jahr folgendes vor: Mehr Sport und besser Essen! Ja, ich gebe es zu. Ich muss mich dieses Jahr wirklich mehr daran halten.
Dafür habe ich aber auch schon heute etwas getan. Ich habe mir Just Dance 2016 gekauft. Es war gerade im Xbox Store rabattiert (Ja, bei diesen ganzen Rabatten kribbelt es stets in den Fingern… ). Schon ordentliche Stunden habe ich in dem Tanzspiel verbracht. Ich vermisse schmerzlich den World Dance Floor aus Just Dance 2015. Aber einen genauen Test / Review werde ich noch veröffentlichen.
Bei mir gibt es aber auch neue Vorsätze für dieses Jahr: Mehr bloggen und regelmäßiger an meinem Buch schreiben. Das Konzept liegt hier schon eine Weile herum und bisher sind nur die ersten Kapitel fertig. Madame hat soviele Ideen aber wie so oft, muss man sich auch die Zeit nehmen, diese aufzuschreiben!
Und jetzt kommen wir direkt zu dem “mehr bloggen”: Ihr wundert euch sicher, was das für ein komischer Titel oben ist. Pia’s Freaky Friday? Also hier geht es bestimmt nicht um den Film “Freaky Friday – ein voll verrückter Freitag” mit Lindsay Lohan (nebenbei sehr zu empfehlen). Bei mir ist jeder Tag ziemlich freaky, deshalb habe ich diesen Titel ausgewählt. Es wird eine Beitragsserie von mir sein, die stets Freitags online gestellt wird. Ob es jeden Freitag oder alle zwei Wochen geschieht, kann ich noch nicht sagen. Das kommt immer drauf an, ob bei mir wirklich viel passiert, und ob ich jede Woche genug zu erzählen habe.
Was habe ich heute zu erzählen?
Das Samsung Galaxy View (ab 04. Januar hier verfügbar) hat es mir angetan. Ich werde es mir aber erst kaufen, wenn mein iPad sich verabschieden wird. Ich bin über den Produkttest zum Galaxy View auf den Blog von PureGLAM gestoßen. Es ist ein ziemlich (ja ziemlich!) großes Tablet mit über 18 Zoll Bildschirmgröße. Ein XXL Tablet sozusagen. Es ist etwas schwerer und ist nicht zum herumtragen oder für reisen gedacht. (Kann man natürlich trotzdem machen…) Die Zielgruppen sind hier eher die Streamer und Multimedia Freaks. Also Menschen die gerne zu Hause sämtliche Arten von Serien und Filmen genießen.
Da ich selbst beim spülen, beim Baden, beim Kochen und im Bett streame, gehöre ich definitiv zur Zielgruppe des Samsung Galaxy View. Also warte ich hier noch ab, bis mein iPad den Geist aufgibt und werde es mir dann definitiv holen!
Der Serienstress hört einfach nicht auf.
Nachdem ich mit einigen Serien durch gewesen bin, dachte ich ernsthaft, dass es nun gar nicht mehr soviele Serien gibt, die mich interessieren. Pustekuchen! Ich habe zufällig auf Netflix “White Collar” entdeckt. Eigentlich schaue ich keine Serien aus dem FBI / Krimi Genre aber der Hauptdarsteller Matt Bomer hatte es mir irgendwie angetan.
Dann sah ich zufällig etwas von The Last Kindgom, eine Serie aus dem alten England, in der die Wikinger auch eine große Rolle spielen. Der Hauptdarsteller erinnert an den jungen Brad Pitt, heißt hier aber Alexander Dreymon und war mir bisher auch noch völlig unbekannt. Und da ich auf diesen alten England- und Wikingerkram irgendwie stehe, konnte ich auch nicht wegklicken.
Noch dazu kommt ja bald Shannara Chronicles auf Amazon Prime. Auf die Serie bin ich richtig heiß und genauso sehnlichst erwarte ich die Shadowhunters (Serie zu Chroniken der Unterwelt) auf Netflix. Ersteres ist eine Serienverfilmung über eine Fantasybuchreihe und letzteres ebenso aber aus dem Urban-Fantasy Bereich (Also reale Welt mit fantastischen Einflüssen).
Naja, wie sage ich immer: Luxusproblem! Auf jeden Fall geht dieses Jahr erstmal mit den Prioritäten wie folgt vor: Sport, das Buch, der Blog – Und dann darf der Rest kommen.
In diesem Sinne nochmal ein Frohes Neues Jahr 2016.
Beitragsbild: Fotolia #72381600 | Urheber: Patrizia Tilly
Pia wie immer sehr schön geschrieben bin gespannt auf dein Buch und schön das du dir deine Prioritäten so hoch setzt gefällt mir mach weiter so LG
Danke dir Arno :)